Am Samstag ist es wieder soweit: Ich werde ein Jahr älter und die Gäste meiner Party um einige Gehirnzellen ärmer. Es gibt Dosenbier, Techno, hoffentlich ne gute Stimmung und Reggae von Mishiva. Es wird getantzt, gelacht, getrunken und gelabert bis wir alle nicht mehr können. Was bleibt mir da noch zu sagen? Ach ja: Be there or be square! Peace! mr.t@XXXi(2007)
Nachdem sich das Ex-SkatePunk-Label epitaph bereits Atmosphere, Sage Francis und The Coup unter den Nagel gerissen und der Welt Dangerdoom gebracht hat (der schleudersitz berichtete) fand jetzt auch unser guter alter Freund Busdriver dort eine neue Heimat und wird im Februar sein viertes (oder fünftes?!?) Studio-Album namens "RoadKillOvercoat" rausbringen.
Eigentlich sollte man hier auch eine MP3 von diesem Album runterladen können, aber irgendwie hat das bei mir nicht funktioniert. Ein Besuch im Rap-Verlies (nächste Abzweigung links) sollte jedoch auch denen helfen, die im Dunkeln tappen....
Weitere Lebenszeichen alter Bekannter: K-OS hat klammheimlich sein drittes Album "Atlantis" released (zumindest ich hab´s nicht mitbekommen, falls es einer von euch gewusst hat ohne es mir mitzuteilen: Schämt euch!) und jetzt mit "Sunday Morning" bereits die zweite Single inkl. Video daraus ausgekoppelt. Das verbreitet mal wieder gute Laune galore, die dieses Land so dringend braucht, darum ohne weitere Umschweife:
Was war sonst noch?!? Ach ja:
- Cut Chemist führt die Tradition der Turntablism-Cartoon-Clips mit seinem Track "Spat" fort
- Stones Throw verabschiedet sich im neuesten Podcast per einstündigem Mix von der Sex-Maschine (für Podcast-Hater auch als Stream)
- und für die, die es wirklich nicht mehr aushalten hier noch ein iPhone-Dummy zum Selberbasteln:
Das Datum endet mit 7 und A Parallel-Universe Called Blogosphere brodelt wie nie. Und daran ist nicht nur das iPhone schuld. Neues Jahr, neue Mucke, neue Filme, neue Partys, neue Konzerte... You get the idea. Und natürlich neue Empfehlungen aller Art auf dem schleudersitz.
So, let the games begin: Ich fang heute mit ein paar essential blogs an. Da wäre zunächst der allseits bekannt und beliebte spreeblick, der sowieso Pflicht ist. Aber auch Nerdcore ist vollgestopft mit digitalen Kleinoden wie diesem Schatz, einem der geilsten YouTube-Clips, den ich je gesehen habe:
Diese Blogs sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. Genau wie den schleudersitz, denn die zuletzt gepostete Talib Kweli/Madlib-EP ist leider mittlerweile schon wieder offline.
Musikalisch kehren Legenden zurück: Neue Alben von AIR (am 5. März) und PORTISHEAD (hoffentlich bald) sind auf dem Weg. Aber auch jede Menge neue Sterne werden wieder am Musikhimmel erscheinen. Wer weiß vielleicht sogar er? Ein Tipp meinerseits für ein ganz dickes Ding dieses Jahr sind auf jeden Fall diese Jungs.
Soweit meine Gedanken zum neuen Jahr und den Dingen die es mit sich bringen wird. In diesem Sinne noch einmal allen, die das hier lesen ein wunderschönes 2007.
Und zumindest in Sachen Musik fängt die Zweidoppelnullsieben schon mal gut an. TALIB KWELI tobt sich auf den Beats von Meister MADLIB (siehe oben/Bild gefunden bei REMGEO) aus und den ganzen Shit gibt´s auch noch als kostenlosen Download namens LIBERATION im Netz!
Bad id: "schleudersitz" (There is no flooble chatterbox with this id. It may have been deleted, or never existed. You can sign up for a new account if you wish.)