01 Oktober 2007

Das Internet ist...

«Ich habe Gott sei Dank Leute, die für mich das Internet bedienen.»
Michael Glos, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, im März 2007.

«Ich habe Hunderte RSS-Feeds aboniert. Aber mal ehrlich, ich lese keinen einzigen. Macht aber Spaß.»
Peter Kabel, deutscher Internet-Unternehmer, auf dem Medienforum NRW 2006.

«Das Internet macht doof.»
Henryk M. Broder, Publizist, im Tagesspiegel, 09.01.2007.

«Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern?»
Jean-Remy von Matt im Januar 2006 über Weblogs, die “Klowände des Internets”.

«Das Internet hat kein Gewissen. Es ist eine Datenbank. Das Internet ist nicht menschlich (…). Im Internet sind wir alle leblose Puppen, synthetische Produkte.»
Franz Josef Wagner, BILD-Kolumnist, 23.11.2006.

«Schwätzen macht Spaß. Bloggen ist sogar geil. In Wahrheit ist es peinlich und pubertär.»
Klaus Kocks, PR-Berater, im November 2006.

«Why is it drug addicts and computer afficionados are both called users?»
Clifford Stoll, Lehrer und Autor.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Und natürlich wäre keine Internet-Zitate-Sammlung komplett ohne den Schäublenator.

«Das Internet ist heute so etwas wie die universelle Plattform des heiligen Krieges gegen die westliche Welt. Es ist Kommunikationsmedium, Werbeträger, Fernuniversität, Trainingscamp und Think Tank der Islamisten zugleich.»
Wolfgang Schäuble, Bundesinnenminister, 14.09.2007

Noch viel mehr Zitate zum Thema Internet gibt´s hier. Aber den Besten (und vielleicht auch wahrsten) Spruch hab ich mir natürlich bis zum Schluss aufgehoben.

"The ‘Net is a waste of time, and that’s exactly what’s right about it."

William Gibson, sci-fi author and coiner of the word "cyberspace".

In diesem Sinne: Ne schöne Woche und viel Spass im Internet!

mr.t@XXXi(2007)

P.S.: Eine schönere Karte vom Internet könnt ihr euch hier anschauen. Ich fand aber das "You are here" so geil.

Kommentare:

coke ennyday hat gesagt…

the internet is big...

Anonym hat gesagt…

Hey Ben!
Heute Abend ist feine Elektro-Feierei im Ting! angesagt. Da meine Schwester einen der DJs kennt, wäre ein Platz auf der Gästeliste drin. Falls Anneke im Land ist, sollten zwei auch kein Thema sein. Sag Bescheid, wenn du Lust hast!
Grüssle, Carina!