
Und wenn ihr schon immer mal wissen wolltet wo die Meister des Vocoders ihre Samples herbekommen werde ich jetzt einige der Geheimnisse entzaubern:
Aprospos Geheimnisse lüften: JA, es gibt Fotos der Beiden ohne Helme und Kostüme und sogar ein Video. Allerdings sind diese Aufnahmen bereits über 10 Jahre alt. Seit "Homework" im Jahre 1997 haben die Beiden aber anscheinend sehr gut aufgepasst und ihre Gesichter vor der Öffentlichkeit verborgen (u.A. mit Säcken über dem Kopf, bei einem Interview zu "Electroma"). Ein nicht ganz so altes, allerdings auch nicht ganz echtes Foto seht ihr hier:

Aber zurück in die Gegenwart. Glaubt man dem Hype im Internet (und wer tut das nicht? ;)) war der Auftritt von Daft Punk auf dem Coachella-Festival letztes Jahr der größte elektronische Orgasmus den unser kleiner blauer Planet je gesehen hat. Leider gibt es keine offiziellen Aufnahmen dieses Jahrhundert-Ereignisses (eine DVD der aktuellen LiveShow soll aber wohl demnächst erscheinen), aber im Publikum wurden fleissig Digi-Cams und Handys in die Luft gehalten. Eine Aufnahme die ziemlich nahe dran ist und einen guten Sound hat findet sich hier.
So, und last but not least noch das (momentan) wahrscheinlich aktuellste Live-Set von Daft Punk (als MP3). Es entstand am 14.06.2007 im Bercy in Paris. Viel Spass mit den beiden Robotern und keine Angst: Sie sind doch HUMAN AFTER ALL.
mr.t@XXXi(2007)
P.S.: Daft Punk sind übrigens nicht die einzigen Roboter, die Lust haben zu Tanzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen