20 Februar 2007

Gonzo forever!

(Foto: Morgacito @ flickr)

Die Beitrags-Veröffentlichungs-Frequenz auf dem schleudersitz steigt ins Schwindelerregende, aber den Todestag eines meiner Idole kann ich einfach nicht außer Acht lassen. Kaum zu glauben, dass es schon 2 Jahre her ist.

Keep resting in Peace, Hunter S. Thompson!

Der spreeblick bringt aus diesem Anlass ein kleines Special, in dem nicht nur der Spielfilm-Klassiker "Where the buffalo roam" (1980) mit Bill Murray in voller Länge ver-googlevideo-linkt ist, sondern auch die äußerst amüsante BBC-Doku "Fear and Loathing in Gonzovision" (1978) von Hunters Freund Ralph Steadman. Beide Filme sind - meiner Meinung nach - sehenswerte Raritäten.

Ein paar schöne Fotos, des Gonzo-Genies habe ich hier gefunden. Und hier gibt´s noch den (gut geschriebenen) Erfahrungsbericht eines Zeitgenossen. Wer danach immer noch nicht genung hat, kann sich noch auf flickr die Fotos seiner Feuerwerks-Bestattung reinziehen und sich über Hunderte "Nerds" in schlechten Hunter S. Thompson-Verkleidungen aufregen.

So, dass sollte erstmal genügen, um den Meister in Erinnerung zu behalten. Das letzte Wort hat der Doktor selbst:

"It never got weird enough for me!"
Hunter S. Thompson


Word!
mr.t@XXXi(2007)

P.S.: TT, glaub bloß nicht, daß ich vergessen hab, daß du noch mein Buch ("Kingdom of Fear") hast. Ich komm bald vorbei und hol´s mir ab!

P.P.S.: BONUS-TR@XX:

Ein Track der Classic heisst und ein Allstar-LineUp sondersgleichen bietet und ein Track der ein Klassiker ist, von den Native Tongue Urgesteinen De La Soul und A Tribe Called Quest! Learn your Lessons, Kids!

Kanye West, Nas, Rakim & KRS One - Classic (Nike Remix) (2007)
De La Soul feat. A Tribe Called Quest - Sh.Fe.Mcs (1994)

Keine Kommentare: