09 April 2007

"Thank God For David Lynch!"

...hörte ich einst Dose One beim Themselves-Auftritt in Nürnberg sagen. Und recht hat er, denn ohne die verwirrenden bis verstörenden Filme des Twin Peaks-Regisseurs würde in der (Film-)Welt eines der größten Gegengewichte zum Plastik-Popcorn-Kino fehlen. Nach fünf Jahren (Spielfilm-)Pause, kehrt das Regie-Genie nun am 24.04.2007 mit seinem neuen Film INLAND EMPIRE in die deutschen Kinos zurück.

And now to something competly different: Skaten ist ja ganz schön, nur diese hässlichen Bretter unter den Füssen nerven gewaltig. So etwas in der Art müssen sich die Macher des folgenden Clips wohl gedacht haben. Im neuen Skate-Video von Girl Chocolate wird gekickflippt und gegrindet wie eh und je - nur eben ohne Boards (die moderne Technik macht´s möglich).


Neues aus der Welt der Soundbastler und Mikrofonakrobaten:

- Ein Lebenszeichen von Madvillian, dem Alter Ego von Madlib und MF Doom, zwar leider nicht musikalisch, dafür aber in Form eines Comics. Auch nicht schlecht.

- Rakim, Slug, Kid Capri & einige andere preisen Brother Ali´s LP "Undisputed Truth" an (auf YouTube), die in Kürze über Rhymesayers Entertainment erscheint. Nachdem ich vor kurzem schon den Track "Truth Is" hier gepostet hab, gibts heute den zweiten Appetitanreger vom hochgelobten Album.

Brother Ali - Freedom ain´t free

Außerdem heute im schleudersitz-Player: WhoMadeWho-Drummer Tomboy tötet seine Gitarre (das könnte sich so mancher mal als Beispiel nehmen) und die Jungs von Chromeo wollen eure Füsse zum Tanzen bringen.

Tomboy - I Kill Guitar

Chromeo - Fancy Footwork

mr.t@XXXi(2007)

Keine Kommentare: