06 April 2007

Easter-Eggs 2.0


Ja, ich gebe zu ich war blogfaul (cool, habe ich gerade ein neues Wort erschaffen?!?). Aber da es mich über die österlichen Feiertage in die Heimat verschlagen hat und das Wetter auch nicht gerade zum vormrechnersitzen einlädt stand der schleudersitz eben die letzten paar Tage auf Stand-By. Doch nun geht es mit neuem Input, frisch gestärkt an´s Werk. Dank für Tipps&Links geht an DocD, TT und die Billa-Brothaz. Und ein Special-Oster-Gruß an meine Süße annekinSKYwalker.

"Die Abenteuer des Weltraumfahrers Ijon Tichy" ist ein Buch aus dem Jahre 1957 des polnischen Science-Fiction-Autors Stanislaw Lem. Und genau dieses Buch hat sich Hauptdarsteller, Drehbuchautor und (Mit-)Regisseur Oliver Jahn als (grobe) Vorlage für zwei Kurzfilme ausgesucht. Die sind schließlich irgendwie beim ZDF gelandet, die beschlossen eine 6-teilige Mini-Serie daraus zu machen. Zu sehen sind die verbleibenden vier 15minütigen, äußerst amüsanten und liebevoll-trashigen Episoden jeweils Montag nachts im ZDF oder aber jeweils eine Woche VOR! der TV-Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek. Jederzeit. Online. Kostenlos. (Die GEZ macht´s möglich). Also: NICHT VERPASSEN! Ich schreib mir doch nicht umsonst die Finger wund.

TRAILER PARK:

Fido-Trailer

Transformers-hoch-3: Zweimal Flash und einmal HD

Und einen niegelnagelneuen DIE HARD 4-Trailer gibt´s auch noch. (Ja. Noch einen!)

Und jetzt noch was auf die Löffel:

Biggie Smalls - Party and Bullshit (Ratatat Remix)

Notorious B.I.G. 10 Years Anniversary (2 Hours on 1Xtra Basement)

Jazz Guest Show - DJ Format plays his treasures

LTJ Bukem @ BBC Breezeblock

(T@XXXi-Tipp: Zieht euch die Mixes besser asap, denn die sind immer nur ein paar Tage online)

Bonus-Clip:
Dizee Rascal - "Sirens" (Erste Single-Auskopplung vom balderscheinenden zweiten Album)

In diesem Sinne: FROHE OSTERN und nicht vergessen:

mr.t@XXXi(2007)

1 Kommentar:

_meine wenigkeit hat gesagt…

Der spezielle Oster-Gruß geht selbstredend auf dem gleichen Weg wieder zurück... :o)