26 März 2007

Mash Up Monday!

Today it´s all about mashin´ it up!!

Für alle die immer noch nicht wissen was ein Mashup überhaupt ist, kommt jetzt erstmal die Erklärung/Einführung von Oma Teller:

Und da momentan jede Menge Mashups im Netz kursieren, wird jetzt gleich mal der MP3-Player bestückt:

Gnarls Barkley vs. Donna Summer:
PartyBen - "I feel crazy"

The Wiseguys vs. Olivia Newton John & John Travolta:
PartyBen - "Ooh La La Summer Nights"

Chemical Brothers vs. John Williams:
PartyBen - “Galvanize the Empire”

Dead Prez vs. Ratatat:
Mashed Potatos - "Hell Yeah Wildcat"

Daft Punk vs. The Beatles:
Go Home Productions - "Night Beatle"

Depeche Mode vs. Unkle vs. Dead Can Dance
LeeDM101 - "Reign In My Awakening Eyes"

Noch mehr gibt´s (immer noch ;)) hier als wöchentlichen Podcast und hier findet man eine Sammlung von ebenfalls gemashten Videoclips (wollte ich eigentlich hier einbetten, funzt aber (noch) nicht). Einen einstündigen Mashup-Mix von Mark Vidler (Go Home Productions) gibt´s hier.

Soviel erstmal zum Thema Mashup und für den heutigen Montag. Zum Schluss aber noch ein Hinweis, der gar nicht mal sooo oftopic ist, wie es zunächst wirkt, denn irgendwie wird im Breakcore ja auch alles gemasht. Lange Rede, kurzer Sinn: Die von mir bereits sehnsüchtig erwartete Doku "Notes on Breakcore" ist endlich draußen!!! Und zwar hier zum imnetzglotzen und hier als .avi-Download (111 MB). Mit vielen Interviews, LiveAusschnitten und natürlich jeder Menge br34kc0r3!!!
Eine wunderschöne, sonnige Woche wünscht euch euer

mr.t@XXXi(2007)