21 März 2007

Musikalischer Mittwoch

Keine Zeit für großes Intro-Gelaber, denn ich hab wieder einige Schätze im Netz gefunden, die nur darauf warten euch das ein oder andere Lächeln auf´s Gesicht zu zaubern.

Noch ein Clip vom Web 2.0-feindlichen Def Jux-Chef Jaime Meline, unsereins besser als El-P bekannt. Diesmal ist es der Song "Smithereens" mit Trent Reznor (Nine Inch Nails), der bereits von der großartigen "Definitive Swim"-Compilation bekannt sein sollte. Und zwar exklusiv bei der New York Times. (Wieso erinnert mich der Song eigentlich so derbe an "Bazooka Tooth" von Aesop Rock?!?)

Um gleich mal bei den Videoclips zu bleiben: Macht euch jetzt auf einen Kracher gefasst! Im Windschatten vom Hype-der-Stunde !!! haben "Battles" auf Warp endlich ihr Debut-Album vorgelegt. Und das scheint zu rocken wie Sau! Als Beweis die süchtig-machende Helium-Single "Atlas" verpackt in einem schicken Video.



Essentielle LiveSets und Mixes galore vom besten Radiosender der Welt (BBC, was dachtet ihr denn??) finden sich auf diesem Blog. Darunter z.B. Perlen von Daft Punk, Trentemoller, Gabriel Ananda, Richie Hawtin vs. Ricardo Villalobos und Mark Ronson (wenns mal wieder funky sein soll). Zur bequemeren Navigation direkt verlinkt.....nichts zu danken!

Zeit den MP3-Player anzuschmeissen. Heute in der Playlist: Elektro-Geflashe aus Hamburg (Plemo), ein Teaser aus Z-Trips´ neuem Mixtape "Ahead of the Curve" (droppt im Mai) mit Chali 2Na und Lateef im Gepäck und englischen Gute-Laune-Rock von den Cazals.

Plemo - Flashlight

DJ Z-Trip - Mass Hysteria

Cazals - Poor Innocent Boys

Bonus-Tipp: Was war nochmal vor Killerspielen und Marilyn Manson schuld an allem Übel in der Welt? Richtig: Horrorfilme auf VHS (falls ihr es nicht mehr wisst: Video-Kassette). Und wie schlimm das damals war, kann man in dieser äußerst amüsanten Doku (45 min.) von 1984 mit dem nicht minder witzigen Titel "Mama, Papa, Zombie" (sic!) sehen. Zeitdokument!

mr.t@XXXi(2007)

Keine Kommentare: